Einfaches Reparatursystem

für Juweliere.

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Reparatursystem für Uhren und Schmuck

Auf jedem Gerät.

So einfach wie der Verkauf von Produkten.

Erledigt Reparaturen perfekt.

Integriertes Reparatursystem


Die Reparatursoftware ist vollständig in das Kassensystem integriert. So verkaufen Sie ein Produkt genauso einfach wie eine Dienstleistung. Alles ist in einer übersichtlichen Übersicht gespeichert, in der Sie suchen und filtern können.


Darüber hinaus können Sie für einfache Serviceleistungen wie den Austausch einer Batterie oder eines Reißzwecks ein Standardprodukt erwerben. Dies ist insbesondere für Services interessant, die sofort gelöst werden können. In PrismaNote wird dies als Pool-Artikel bezeichnet. So sparen Sie noch mehr Zeit bei der Registrierung.


Für die meisten Serviceleistungen empfehlen wir jedoch die Nutzung des umfassenden Reparatursystems. Dadurch können Sie bei der Registrierung auch wichtige Daten wie die Nummer der Tasche oder das Produktmaterial hinzufügen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Reparatur sofort zu bezahlen, eine Anzahlung zu leisten oder erst bei Abholung zu bezahlen.

Juwelier-Reparatursystem mit Übersicht

Als Juwelier oder Goldschmied wünschen Sie sich Klarheit über den Status der Leistungen. Deshalb finden Sie alles übersichtlich im Überblick. Hier können Sie nach Produktkategorie, Material, Lieferant und Datum filtern. Sie können auch nach Status filtern. So wissen Sie genau, was am besten zu tun ist. In diesem Reparatursystem finden Sie jede Reparatur für jedes gewünschte Gerät. Darüber hinaus ist jede Änderung für alle Benutzer sofort sichtbar.

Fügen Sie ein Foto hinzu und wählen Sie einen internen oder externen Mechaniker aus

Es ist auch möglich, jeder Reparatur Fotos hinzuzufügen. So können Sie beispielsweise bestehende Schäden erfassen, bevor es zu einem „nützlichen Gespräch“ mit dem Kunden kommt.


Ein weiteres wertvolles Feature ist die Möglichkeit, die Reparatur einem internen oder externen Reparaturtechniker zuzuweisen. Dies kann sofort nach der Einnahme erfolgen. Außerdem gibt es ein eigenes Kommentarfeld für den Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Anschließend erscheinen beim Servicepartner die vom ausgewählten Reparaturbetrieb abhängigen Informationen auf dem Beleg.

Garantie für Uhren und Schmuck

Eine weitere Frage, die natürlich auch eine Rolle spielt, ist, ob die Reparatur unter die Garantie fällt. Glücklicherweise haben Sie beim Verkauf des Schmuckstücks oder der Uhr das Datum im System gespeichert. Tatsächlich verfügen Sie auch über ein Foto des Garantiezertifikats, das Sie dem Kunden zeigen können. So vermeiden Sie Unklarheiten und sind in Ihren Leistungen transparent!

Reparatursoftware, die alle informiert

Sie können Ihren Kunden die Quittung nach der Registrierung ganz einfach per E-Mail zusenden. So erfassen Sie effizient mehr Kundendaten. Das wiederum ist wichtig für gutes Marketing. Sie können dem Kunden auch ganz einfach mitteilen, wann die Uhr oder das Schmuckstück zur Abholung bereitsteht.


Aber diese Reparatursoftware hat noch mehr Vorteile. Für jeden Dienst wird eine eigene Seite erstellt, auf der alle Informationen zu finden sind. So weiß jeder Mitarbeiter, wie der Status ist. Wurde das Produkt beispielsweise an den Lieferanten gesendet? Sind Teile bestellt oder arbeitet der Uhrmacher daran? Dadurch, dass alles transparent ist, sparen Sie bereits viel Zeit und Energie.


Darüber hinaus ist auch ersichtlich, welcher Mitarbeiter dem Kunden geholfen oder den Status geändert hat. So können Sie sich als Unternehmer noch besser auf schnellen Service, Qualität und hohe Kundenfreundlichkeit konzentrieren.

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