Man beginnt nicht jeden Tag mit einem neuen System.
Entdecken Sie daher alle Schritte für einen erfolgreichen Übergang zu PrismaNote.
Für die ordnungsgemäße Nutzung des Systems sind mehrere Einstellungen erforderlich.
Dies kann weitgehend vor der Übertragung der Daten erfolgen.
Bevor wir die Daten übertragen, ist es wichtig zu wissen, wie es funktioniert.
Es ist einfach, aber es bleibt natürlich noch zu entdecken und es einfach zu tun.
Zwischen dem Export und Import der Daten liegen mehrere Stunden.
Die neuesten Verkäufe können manuell in PrismaNote eingegeben werden, um keinen Unterschied zu machen.
Wer übernimmt die Verantwortung?
Schritt eins ist die Benennung eines Ansprechpartners. Mit einem schönen Wort auch Projektleiter genannt. Diese Rolle ist für einen reibungslosen Übergang von entscheidender Bedeutung. Deshalb zusätzliche Tipps für diese Funktion:
- Stellen Sie sicher, dass alle von Anfang an beteiligt sind und nicht auf einen „fahrenden Zug“ aufspringen müssen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das System selbst verstehen. Schauen Sie sich dann an, wie die aktuelle Arbeitsweise in das neue System passt.
- Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter versteht, welche Prozesse (etwas) anders sein werden und wie.
- Stellen Sie sicher, dass alle 20 Schritte abgehakt sind.
- Behalten Sie die Kontrolle, indem Sie nicht vor alle möglichen Karren gestellt werden. Lassen Sie Mitarbeiter bei Fragen auch unseren Support kontaktieren.
- Schaffen Sie sich ein klares Bild des Zeitplans und kommunizieren Sie dies intern.
- Geben Sie allen genügend Zeit, sich daran zu gewöhnen, und machen Sie deutlich, warum die Änderung notwendig ist.
Zusätzliche Tipps für die Arbeit mit dem System
In den ersten Wochen kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, bis Sie anfangen, das System zu lieben. Dies sind Tipps von Juwelieren, die Ihnen vorausgegangen sind:
- Wenn Sie etwas nicht verstehen und mit der Anleitung und den Videos nicht weiterkommen, rufen Sie den kostenlosen Support an.
- Lernen bedeutet, möglichst viel zu tun, denn die Umstellung auf ein neues System ist immer mit einer gewissen Eingewöhnung verbunden. Es funktioniert etwas anders als Jupa oder DiamondR.
- Überprüfen Sie regelmäßig die Updates im Hilfecenter.
- Geben Sie jedem Kunden im System einen Namen und stellen Sie sich dem Kunden auch vor.
- Die Online-Präsentation der Produkte und das Sammeln von Kundendaten macht für uns als Juwelier wirklich den Unterschied. Beginnen Sie also so schnell wie möglich damit.